Das Weinkistl Saalfelden gewinnt den Jazz-Schaufensterwettbewerb 2021

Thursday, 19.08.2021

Das Weinkistl Saalfelden gewinnt den Jazz-Schaufensterwettbewerb 2021

Die gesamte Stadt Saalfelden ist im Jazzfieber und hat sich in eine große Bühne verwandelt!

Am Montag startete das 41. Internationale Jazzfestival Saalfelden. Erstmals wurde es auf eine ganze Woche ausgedehnt und findet nun noch bis 22. August 2021 auf Bühnen am Berg und im Tal statt. Aber nicht nur auf den Bühnen wird der Jazz gelebt. Die gesamte Stadt Saalfelden ist im Jazzfieber und hat sich in eine große Bühne verwandelt: Die Geschäfte dekorierten mit viel Engagement ihre Schaufenster. Beim traditionellen „Schaufensterwettbewerb“ ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf. Die Jury bestand aus Vertretern des Stadtmarketings Saalfelden und der Saalfelden Leogang Touristik und kürte am Mittwoch, dem 18.08.2021, den Sieger. 
 
Gewonnen hat den diesjährigen Schaufensterwettbewerb das Weinkistl Saalfelden. Bei der Dekoration wurde das Jungel-Thema des diesjährigen Sujets aufgegriffen und die Vitrine mit Konzertbildern, Jazz-Kleidung und anderen jazzigen Highlights geschmückt. 
Platz 2 belegte „Resis kleine Freuden“, mit kreativem Selbstgebasteltem, Bildern und Jazz-Textilien. 
Keramik Weißensteiner erzielte mit selbstgetöpferten Jazz-Tassen und Jazz-Krügen Platz 3.